Ausgezeichnete Bildungsarbeit

Was Schule machen sollte und was nicht
wj Aurich.Obwohl Ostfriesland in einschlägigen Bildungstests häufig schlecht abschneidet, stößt man hier durchaus auf vorbildliche und wegweisende Bildungskonzepte. Zwei davon sind vergangene Woche im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Auricher Regionalpädagogischen Zentrum (RPZ) vorgestellt worden. Neben den Leitern zweier Grundschulen aus Wiesmoor und Emden, die über ihre Erfahrungen berichteten, sprach zudem noch eine englische Gastrednerin, die Einblicke in das Schulsystem ihrer Heimat gab. Initiatoren der Veranstaltung waren die Arbeitsstelle für evangelische Religionspädagogik Ostfriesland (ARO) und der Plattform „Bildungsregion Ostfriesland“.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 02. Juli 2012
Bookmark and Share