Einsteigerbus Ostfriesland

Leuchtturmprojekt mit Vorbildcharakter für Niedersachsen
wj Aurich. Welche Vorteile bietet mir das Busfahren? Wie verhalte ich mich an einer Bushaltestelle? Solche und ähnliche Fragen versucht die im September 2008 ins Leben gerufene Initiative „Einsteigerbus“ zu beantworten. Die konnte jetzt ihren 50.000. Schüler begrüßen und hat damit die anfänglich einmal in sie gesetzten Erwartungen bei weitem übertroffen. Aus diesem Anlass fand am Donnerstag auf dem Hof des Auricher Ominbusbetriebes Andreesen eine Feier statt. Unter den Ehrengästen befand sich u.a. auch der Präsident des Niedersächsischen Landtages Hermann Dinkla (CDU). Er lobte den Einsteigerbus als Erfolgsmodell mit Vorbildcharakter für ganz Niedersachsen und sicherte dem Projekt seine volle politische Unterstützung zu.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 06. Juli 2012
Bookmark and Share