Dienstag, 17. Juli 2012

Freisprechung DEHOGA

Fachkräftemangel auch im Hotel- und Gaststättengewerbe 
 
wj Middels. Er fühlte sich fast ein bisschen „erschlagen“, wie er selber es ausdrückte. Mit so vielen Leuten hatte Wilhelm-Alfred Brüning gar nicht gerechnet. Der Präsident der Industrie und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg, freute sich über weit mehr als 600 Gäste, die am Montag zur Freisprechung der Auszubildenden des Hotel- und Gaststättengewerbe nach Middels in die „Alte Schmiede“gekommen waren. 259 „Azubis“ haben in diesem Jahr ihre Ausbildung erfolgreich bestanden. Und sie werden dringend gebraucht. Langsam aber sicher macht sich der allgemeine Fachkräftemangel nämlich auch im hiesigen Hotel- und Gaststättengewerbe bemerkbar.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 17. Juli 2012
Bookmark and Share