Samstag, 10. November 2012

The Dubliners Farewell-Tour

Mehr als würdiger Abschied für eine echte Legende
wj Aurich. Als sie sich gründeten, waren die „Beatles“ selbst in Großbritannien allenfalls noch ein Geheim-Tipp. 1962 formierte sich in einer Kneipe in Dublin die „Ronnie Drew Folk Group“, woraus letztlich „The Dubliners“ entstanden. Aktuell befindet sich die Gruppe auf großer „Farewell Tournee“. Bevor nächstes Jahr endgültig Schluss sein soll, machte die Institution des Irish Folk schlechthin am vergangenen Freitagabend auch noch einmal in der restlos ausverkauften Auricher Stadthalle Station. Dabei lieferten sich Musiker wie Zuschauer gleichermaßen eine ebenso emotionsgeladene wie respektvolle Abschiedsvorstellung.
Ausführlicher Bericht in der Emder Zeitung vom 12. November 2012
Bookmark and Share