Donnerstag, 15. August 2013

CineTipp: Das ist das Ende

Skurriler Humor trifft trashigen Horror
wj Aurich. Vor sechs Jahren erschien ein Kurzfilm, in dem die beiden kanadischen Komiker Seth Rogen („Jungfrau 40, männlich, sucht...“) und Jay Baruchel („American Campus“) zwei Kumpels mimen, die sich vor dem Hintergrund eines apokalyptischen Endzeit-Szenarios in einem Appartement verschanzt haben, um dort über ihr persönliches Dilemma zu sinnieren. Öffentlich war von diesem Projekt lange Zeit lediglich ein knapp anderthalbminütiger Trailer zu sehen. Jetzt gibt es die Story in einer ausführlichen Kinoversion. „Das ist das Ende“ - so der Titel des Streifens – kann mit stattlicher Hollywood-Prominenz aufwarten.
Auführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im  Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 08. August 2013. Foto und Trailer: Sony Pictures
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share