Montag, 11. November 2013

DVD Das Spinnrad

Vor laufender Kamera sein Meisterstück wiederholt
wj Reepsholt/Aurich. Sein Handwerk zählte schon damals zu den fast ausgestorbenen Berufszweigen. 1981 dokumentierte ein Filmteam im Auftrag Ostfriesischen Landschaft die Arbeit des Drechslermeisters Friedrich Gerjets aus Reepsholt. Jetzt sind die historischen Filmaufnahmen vom Medienzentrum des Landkreises Aurich überarbeitet und digitalisiert worden und liegen als DVD vor. Insgesamt hat der Farbfilm mit dem Titel „Das Spinnrad“ eine Laufzeit von 17 Minuten. Am Freitag wurde die DVD auf einer Pressekonferenz im Auricher Kreishaus öffentlich vorgestellt. Als Ehrengäste waren mit dem ehemaligen Bürgermeister Hillrich Reents und dem stellvertretenden Bürgermeister Hans-Werner Arians zwei politische Vertreter der Gemeinde Friedeburg gekommen.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 09. November 2013
Bookmark and Share