Samstag, 26. August 2017

Kindergartenheft 2017

Verkehrserziehung im Einklang mit den Jahreszeiten
wj Aurich. „Es ist eben mehr als bloß ein Malbuch“, sagt der Gebietsbeauftragte der ostfriesischen Verkehrswachten Hajo Reershemius über das 2013 erstmals in seiner Region aufgelegte Heft „Unser KindergartenJAHR“. Die für die Verkehrserziehung im Vorschulalter konzipierte Broschüre ist mittlerweile dermaßen beliebt und erfolgreich, dass sie jetzt schon zum fünften Mal nachgedruckt werden musste. 2800 Hefte sind gerade neu aufgelegt worden. „Damit haben wir die Marke von 10.000 Exemplaren insgesamt längst dicke überschritten“, freut sich die Pressesprecherin Signe Foetzki von der Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse, dem Sponsor der Druckkosten, die bei rund 4000 Euro lagen.
Ausführlicher Bericht im Anzeiger für Harlingerland vom 26. August 2017
Bookmark and Share