KINO - MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH

wj Aurich. Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten kehrt die liebenswert-chaotische Familie Focker zurück auf die Kinoleinwand. Nach "Meine Braut, ihr Vater und ich" (2000) und "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" (2005) kommen in "Meine Frau, unsere Kinder und ich" nun die jüngsten Sprösslinge des Focker-Clans zum Zug. Gaylord und Pam Focker sind inzwischen stolze Eltern von Zwillingen. Doch die "Little Fockers" - so der englische Originaltitel des Films - verursachen nicht halb so viel Wirbel wie der mal wieder stets um gute Ratschläge bemühte Schwiegerpapa Jack Byrnes. 

Auch im dritten Teil der Familiensaga sind es vor allem die beiden Hauptdarsteller Ben Stiller und Robert De Niro, die für die Akzente sorgen. An ihr hohes Niveau aus Teill eins reichen sie dabei allerdings inzwischen nur noch selten heran.

Nett anzuschauen, aber nicht mehr so doll wie Teil 1
(Kinostart: 23. Dezember 2010. Trailer: Universal Pictures)