Local Vision Band Contest

Zweiter Platz für "The Voodoolectric" in Berlin
wj Aurich/Berlin. Der Ausflug nach Berlin hat sich für „The Voodolectric“ aus Aurich wahrlich gelohnt. Am vergangenen Wochenende fand dort im „Maschinenhaus“ im Bezirk Prenzlauer Berg das Bundesfinale des diesjährigen „Local Vision Band Contest“ statt. Die Ostfriesen errangen bei dem Nachwuchswettbewerb einen exzellenten zweiten Platz. Qualifiziert hatte sich die Band zuvor über einen Regionalentscheid, der im vergangenen Jahr im Auricher Jugendzentrum über die Bühne gegangen war, sowie einen anschließenden Landesentscheid, an dem im Frühjahr 2011 die jeweiligen lokalen Sieger-Bands aus Niedersachsen und Bremen teilgenommen hatten. Der zweite Platz in Berlin dürfte für „The Voodoolectric“ wohl noch wesentlich größeres Gewicht haben als ihre Siege in den regionalen Ausscheidungen zuvor. Immerhin musste die Gruppe dieses Mal gegen Bands aus dem gesamten Bundesgebiet antreten und konnte auch auf dieser Ebene einmal mehr voll und ganz musikalisch überzeugen.
Bookmark and Share