Jethro Tull live in Aurich

Altes Konzept wirkt alles andere als veraltet
wj Aurich. Was eine erwachsene Pippi Langstrumpf oder Bernd Clüvers „Junge mit der Mundharmonika“ heutzutage wohl machen würden? Das ist ungefähr die Idee, die hinter dem Album „Thick as a Brick 2“ von Ian Anderson steckt. Der erste Teil, in dem es um einen damals neunjährigen Jungen geht, kam Anfang 1972 als Schallplatte heraus. Am vergangenen Freitag präsentierten Ian Anderson und seine aktuelle Formation von „Jethro Tull“ den kompletten zweiten Teil live vor fast ausverkaufter Halle in der Auricher Sparkassenarena. Trotz einiger kleiner Schönheitsfehler erlebte das Publikum eine ordentliche Show, bei der der charismatische Frontmann am Ende mit stehenden Ovationen gefeiert wurde.
Ausführlicher Bericht in der Emder Zeitung vom 29. Mai 2012
Bookmark and Share