Ausstellung De Quasters - miraculum

Individuelle Talente hervorragend zu Ausdruck gebracht
wj Aurich. Im Auricher Rathaus hingen bereits zahllose Werke von etablierten Künstlern wie zum Beispiel Herbert Dunkel oder Kalli Gramberg. Die aktuelle Gemeinschaftsausstellung der Gruppe „De Quasters“ und der Kunstschule „miraculum“ bietet zwar keine solchen renommierten Namen, braucht Vergleiche mit ihnen aber trotzdem nicht zu scheuen. Das meint zumindest der Aurichs Bürgermeister und Schirmherr der Ausstellung Heinz-Werner Windhorst anlässlich der Vernissage, die am vergangenen Donnerstag stattfand. Offensichtlich steht er mit dieser Ansicht nicht alleine da. Bereits am ersten Abend waren einige der insgesamt 34 Bilder prompt verkauft. Die neuen Besitzer müssen allerdings ein bisschen Geduld haben, bis sie ihre Neuerwerbungen mit nach Hause nehmen dürfen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 30. August 2012. So lange bleiben alle Bilder, egal ob verkauft oder nicht, erst einmal im Rathaus hängen.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 13. Juli 2012
Bookmark and Share