Auftakt Wissenschaftstage 2018

Faszinierende Reise in die Welt der Tiefsee
wj Aurich. Ausgerechnet über eine Meeresbiologin zu sagen, dass sie für ihren Job „brennt“, mag zwar ein wenig paradox klingen. Auf Prof. Dr. Antje Boëtius trifft dieser Satz aber unbedingt zu. Das bewies die Leiterin des renommierten Alfred-Wegener-Instituts in Bremerhaven einmal mehr bei ihrem Vortrag, mit dem sie am vergangenen Montagabend vor rund 350 Besuchern im Foyer der Hauptfiliale der Auricher Sparkasse die diesjährigen Auricher Wissenschaftstage eröffnete. Thema des Vortrags war die Tiefsee und ihre mannigfaltigen Schätze, von denen die meisten selbst Jack Sparrow und seinen Nachfahren weitgehend verborgen geblieben sein dürften.
Ausführlicher Bericht im Heimatblatt vom 14. Februar 2018
Bookmark and Share